Monday, February 27, 2012


Omegatech splashsite pic...

Finally (!!!) I can announce what I have been working on for the last half year! :)

OMEGATECH!!!

I am part of the awesome team at Megaworld Studios now as concept artist, and made the design for the mechs, environment as well as most of the textures.
And the splashsite pic, which I am allowed to show here now!

It is all painted in photoshop with the 3D models from the mechs as underlays. The whole painting is 7087 × 5315 pixels, and details have been made with a 3 pixel brush!

Took me, overall and with some changes about 50 hours, nearly half of it spent on the main mech. Biggest, most detailed pic I ever made until today.

All information about Omegatech, an innovative 3D mech shooter for IOS, can be found here:

http://www.omegatechgame.com

Hope you like it! :)

4 comments:

  1. Schöne Sachen hast du hier! Besonders die letzten Environments gefallen mir sehr gut.

    Nur leider ist die omegatechgame - Seite offline... ;)

    Beste Grüße - Dennis

    ReplyDelete
  2. Hey, danke! :)

    Die Website sollte wieder on sein... Ist ja alles noch in Arbeit ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Okay, jetzt konnte ich mir die Seite angucken. Das Gameplay sieht auf jeden Fall so aus, als ob es süchtig machen könnte. Erinnert mich ein wenig an Mech Commander (uralt).

      Zu dem letzten Bild (das Splashsite Pic):
      Ich finde den Detailreichtum wirklich sehr gut! Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass man leider den "Standard" Wolkenpinsel für den Nebel im Hintergrund durchsieht.
      Die Mechs im Hintergrund sind für mich zu gleichwertig. Vielleicht kannst du ihnen noch mehr tiefe geben, indem du deren Kontrast ein wenig runterschraubst. Den Nebel, der bis jetzt nur ganz hinten ist, kannst du bestimmt gut dafür nutzen. Aber ansonsten wirklich genial. Ich kann mich nicht so an Details verbeißen wie du :)

      Wie bist du denn zu der ganzen Geschichte gekommen? (studiere auch an der HBK und wollte später evtl auch in eine solche Richtung gehen)

      Beste Grüße - Dennis

      Delete
  3. Ja, das gameplay schaut schon ziemlich gut aus. Und es ist ja immer noch Beta...
    Ich bin auch gespannt drauf was die Jungs am Ende draus machen.

    :D Ich denke nicht, dass du die benutzte Brush kennst. Es sind so fünf bis sechs verschiedene Brushes, und keine davon ist Standard in PS. Aber wenn es so aussieht ist das ein Problem...

    Du hast sicherlich recht, und das Bild ist, ganz ehrlich, voll mit kleinen Fehlern. Aber ändern werd ich es nicht mehr.
    Es ist online, zeigt worum es geht, und mein Rechner braucht mittlerweile nur zum Öffnen so gute zwei Minuten! ;)

    Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Sie haben mich auf Deviantart angesprochen...
    Aber wenn Du an der HBK studierst kann man sich ja mal treffen... :)

    ReplyDelete